Jugend im RML

Home Jugend

Die RML-Jugend informiert

Herzlich Willkommen bei der RML-Jugend,

dem Vorbild des Bundes Deutscher Karneval (BDK), der 2009 einen eigenständigen Jugendverband gegründet hatte, ist der Landesverband Rhein-Mosel-Lahn gefolgt. Zur RML-Jugend gehören alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 27 Jahren aus den ca. 100 Mitgliedsvereinen des RML.

Hier findet ihr wichtige Informationen zu unserer Aufteilung im Landesverband Rhein-Mosel-Lahn und den direkten Draht zu uns.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern und zu unterstützen ist ein Hauptanliegen der RML-Jugend. Wir stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen rund um die Themen:

 

  • Juleica-Schulungen

  • Erste-Hilfe-Kurse

  • Aus- und Weiterbildungen

  • Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen im Vereinsleben.
     

Die RML-Jugend als ein Mitglied der deutschlandweit agierenden BDK-Jugend unterstützt das Bestreben, die Tradition von Fasching, Fastnacht und Karneval zu bewahren und von Generation zu Generation weiterzutragen.

Ihr seid die Zukunft eurer Vereine.

Wie es sich für „die Jugend“ gehört, könnt ihr dem aktuellen Geschehen natürlich bei facebook und Instagram folgen. Dort informieren wir über unsere Veranstaltungen und öffentlichen Termine der RML-Jugend.

Wir berichten aktuell auf...

Eure Ansprechpartner

Lisa Winkel

LISA WINKEL

Beauftragte Jugendarbeit

Region Trier

lisa.winkel(ät)bdk-rml.de

Florian Dudziak

FLORIAN DUDZIAK

Beauftragter Jugendarbeit

Region Koblenz/Andernach/Neuwied

florian.dudziak(ät)bdk-rml.de